Ausbildungstermine 2018 stehen fest!

 
 

KVBW-Verbandsfahrt Altmühl

Entgegen der bescheidenen Wettervorhersage für das Wochenende vom 13./14.05.2017 konnten sich die rund 30 Teilnehmer der Verbandsfahrt aus ganz Baden-Württemberg über vorwiegend Sonne und laue Temperaturen freuen! Am Samstag wurde direkt am Campingplatz Dollnstein, wo wir unser Lager aufgeschlagen hatten, in die Altmühl eingesetzt.

 

Leider hatte uns ausgerechnet beim Vesper in der Mittagspause ein Regenschauer erwischt. Aber in Paddlermanier mit Südwester und Spritzschutz, ließen wir uns davon nicht beeindrucken. Vier Staustufen wurden umtragen, bis wir nach 29 km unser Ziel bei Walting erreichten.

Am nächsten Tag setzten wir in Pappenheim ein und paddelten 21 km bis zum Campingplatz. Zwei Wehre konnten befahren werden und die wunderschöne Hügel- und Felsenlandschaft boten eine abwechslungsreiche Fahrt.

Am Ende war es Zeit für den Aufbruch und die Heimreise. Wir dürfen uns jetzt schon auf die nächste Verbandsfahrt freuen!

Bericht und Bild: Klaus Dähmlow