Verstärkung für Referat Umwelt und Gewässer gesucht

WRRL Öffentlichkeitsbeteiligung

Baumaßnahmen u. Behinderungen an Neckarschleusen u. -wehren

Das Amt für Neckarausbau plant in den nächsten Jahren Umbauten an Schleusen und Wehren. 
... / Baumaßnahmen
... / Aktuelle Bauarbeiten
... / Bauarbeiten in Lauffen (Webcam)

Aktuelles zur Murg

Inzwischen ist ein eigener Verein gegründet worden, alle Infos sind nun dort zu finden.

https://wwv-schwarzwald.de

Infos zu den Aktivitäten

Gelungener Internationaler Auftakt für Fabian SchweikertBeim Kanuslalom-Weltranglistenrennen "Oceania Open" in Sydney/Australien belegte der Sportsoldat Fabian Schweikert aus dem badischen Waldkirch den Platz 6. Im Finale der besten 10 wäre sogar noch mehr möglich gewesen, hatte der U23-Team-Weltmeister von 2013 doch die gleiche Fahrzeit wie der Sieger Jaxon Merrit aus Australien, jedoch 6 Strafsekunden durch 3 Torstabberührungen. In der U23 Wertung der kontinentalen Meisterschaft der ozeanischen Länder wurde er Dritter. Das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Kajak-Herren - neben Schweikert platzierten sich der Leipziger Paul Böckelmann auf Platz 3 und der Weltcup-Gesamtsieger des letzten Jahres, Sebastian Schubert, auf Platz 4 - überzeugt umso mehr, da das deutsche Nationalteam diesen Wettkampf aus der vollen Trainingsbelastung eines insgesamt 4-wöchigen Trainingslagers in Sydney heraus fuhr.

Der Waldkircher Stützpunkt- und Landestrainer Frank Schweikert formuliert die nächsten Ziele des jungen Waldkirchers so: "Wie in den letzten Jahren möchte sich Fabian bei der Nationalmannschaftsqualifikation Anfang Mai in Augsburg und Markkleeberg für das 3-köpfige U23-Team qualifizieren - vielleicht ist aber schon in diesem Jahr mehr drin, und er schafft trotz herausragender Konkurrenz im deutschen Lager die Qualifikation für das 4-köpfige Weltcupteam der Kajak-Herren. Eine umfassende Vorbereitung unter anderem mit Wildwasser-Trainingslagern des Nationalteams in Al Ain/Vereinigte Arabische Emirate über die Jahreswende und nun in Sydney soll den Grundstein dafür legen". 

Harald Seidler , Presse Kanu Club Elzwelle
Bildautor: Fee Maxeiner

Sportbekleidung KV BW

Kollektion
Bestellformular

Formular abspeichern, ausfüllen und per Mail an:
Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

DKV-Ausweise

DKV-Ausweise sind erhältlich bei Dieter Röttinger:
finanzen@kanu-bw.de

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Nächste Termine

8 Mär
Freestyle
Datum 08.03.2020 6:00 am - 09.03.2020 7:00 am
14 Mär
8. KVBW Verbandstag
14.03.2020
8. KVBW Verbandstag

Verbandstag des Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V. in Esslingen.

Ausrichter: KV 1845

...
Datum 14.03.2020
16 Mär
Grundlehrgang Kanu Breitensport
16.03.2020 - 20.03.2020
Grundlehrgang Kanu Breitensport
Datum 16.03.2020 - 20.03.2020
20 Mär
Methodik-Didaktik
20.03.2020 - 22.03.2020
Methodik-Didaktik
Datum 20.03.2020 - 22.03.2020
22 Mär
25 Apr
Praxis 3 Canadier-Methodik
Datum 25.04.2020 - 26.04.2020
1 Mai
KVBW-Verbandsfahrt Iller
Datum 01.05.2020 - 03.05.2020
9 Mai
Lehrgang Praxis 1
09.05.2020 - 10.05.2020
Lehrgang Praxis 1

Modul zur Trainer C-Ausbildung oder Fahrtenleiter

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten

...
Datum 09.05.2020 - 10.05.2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.