Verstärkung für Referat Umwelt und Gewässer gesucht

Aktuelles zur Murg

Spendenaktion, Crowdfunding und weitere Infos
Homepage zur Murg
Flyer Wehre
Beitrag in der Landesschau am 28.5.19

Spendenkonto Kontostand:
05.09.2019 - 29625,36
Ausgaben: 1.983,35 für Rechtsberatung

Rettet die Schwimmbäder

Baumaßnahmen u. Behinderungen an Neckarschleusen u. -wehren

Das Amt für Neckarausbau plant in den nächsten Jahren Umbauten an Schleusen und Wehren. 
... / Baumaßnahmen
... / Aktuelle Bauarbeiten
... / Bauarbeiten in Lauffen (Webcam)

Keine Schleusungen von SUP

Die Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt hat darüber informiert, dass mit dem 10.08.2018 eine Allgemeinverfügung in Kraft tritt, wonach es untersagt ist, SUP zu schleusen.
.../ weitere Informationen

Am Samstag den 8. September war es so weit: Zum erstem Mal fanden die Kanuschülerspiele in Marbach am Neckar statt.

Um 10 Uhr ging es bei perfektem Wetter mit der Begrüßung los. Es erfolgte die Einteilung der übersichtlichen Gruppe. Da wir dieses Jahr nur neun Teilnehmer hatten, wurden Jungs und Mädchen gemischt. Dann ging es auch schon los in verschiedenen Disziplinen. Slalom paddeln, mit dem Bootswagen fahren, Wurfsack werfen, möglichst effizient Wasser mit einem Schwamm transportieren und Paddelsachen auf Zeit anziehen. Natürlich durften auch die Wasserstationen nicht fehlen: Vom Paddeln mit Händen bis hin zum Stand-up-Board fahren war alles dabei. Am kniffligsten war die Station, wo man vom Boot aus Luftballons mit einem Ball abwerfen musste.

Bereits zum Mittagessen, als es leckere Hot Dogs gab, waren alle Gruppen mit den Stationen fertig. Nach dem Mittagessen kam es nochmal zwischen Chiara und Marie zu einem spannenden Stechen auf dem Wasser. Danach fand auch schon die Siegerehrung statt.

Danke an den KC Marbach für die schöne Ausrichtung und wir freuen uns schon in zwei Jahren wieder bei euch sein zu können. :-)  Dann vielleicht mit mehr Teilnehmern!

Bericht: Marco Seider

Bild: Petra Hassler-Mattes

Sportbekleidung KV BW

Kollektion
Bestellformular

Formular abspeichern, ausfüllen und per Mail an:
Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

DKV-Ausweise

DKV-Ausweise sind erhältlich bei Dieter Röttinger:
finanzen@kanu-bw.de

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Nächste Termine

3 Okt
Verbandsfahrt an den Regen
Datum 03.10.2019 - 06.10.2019
12 Okt
Lehrgang Ökologie I und II
Datum 12.10.2019 - 13.10.2019
12 Okt
12 Okt
Swiftwater Rescue Technician
Datum 12.10.2019 - 13.10.2019
26 Okt
KVBW-Vorständekonfernz
Datum 26.10.2019
8 Nov
Lehrgang P2 Drachenboot Stormy Water Trainers
Datum 08.11.2019 - 09.11.2019
9 Nov
9 Nov
KVBW Wanderwartetagung
Datum 09.11.2019
11 Nov
15 Nov
KVBW-Jugendwettstreit und Jugendversammlung
Datum 15.11.2019 - 16.11.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen