Aufgrund der kalten Witterung wurde der ursprünglich in Sault Brenaz/FR geplante Landeskaderlehrgang in den Fasnachtferien zum Landesleistungsstützpunkt Kanuslalom in Waldkirch verlegt. Dort erwartete die teilnehmenden Sportler ein umfangreiches Programm, das von Landestrainer Frank Schweikert/Waldkirch, unterstützt durch Florian Schlegel/Ulm und Gregor Godduhn/Waldkirch, ausgearbeitet wurde. Neben 5 Wassertrainingseinheiten in Waldkirch, Selestat und Hüningen wurden die Teilnehmer in den Ski-Langlauf eingeführt, absolvierten ein Krafttraining und durften eine 1000-Höhenmeter Schlittenabfahrt vom Kandel bei herrlichen Bedingungen genießen. Die Flexibilität hatte sich gelohnt, die Sportler konnten von dieser Maßnahme durchweg profitieren.

waldkirch_1.jpg waldkirch_2.jpg waldkirch_3.jpg

waldkirch_4.jpg waldkirch_5.jpg waldkirch_6.jpg