Erste Frau an der Spitze des DKV

Der KVBW gratuliert Dajana Pefestorff zu ihrer Wahl!

Link zum rbb24-Beitrag

 
 

75 Jahre KC Marbach – ein Fest mit Hindernissen

Marbach, 8. Juni 2024: Eine Woche vor dem geplanten Fest zum 75jährigen Bestehen des KC-Marbach rechnete wohl niemand mehr damit, dass die Party überhaupt stattfinden konnte.

Das Gelände samt Bootshaus und Vereinsheim standen ca 1 Meter unter Wasser. Doch mit viel Unterstützung, unter anderem der Stadt und den Nachbarvereinen, wurde die ganze Woche abgepumpt, aufgeräumt, geputzt und und und….

Am Samstag, 8. Juni pünktlich um 11 Uhr konnte der Tag der offenen Tür mit Informationen zum den verschiedenen Paddeldisziplinen gestartet werden. Lediglich das Promi- und Pappbootrennen musste abgesagt werden. Den ganzen Tag war das Gelände sehr gut besucht und die leckeren Speisen und Getränke wurden prima angenommen.

Am Nachmittag übermittelten unser Präsident Peter Ludwig und der Bürgermeister von Marbach Jan Trost ihre Glückwünsche. Die Kehler Paddlergilde war durch ihren 1. Vorsitzenden (der Autor dieser Zeilen) ebenfalls vertreten und überreichte ein kleines Geschenk. Der Marbacher Ruderverein, ein direkter Nachbar des KC Marbach, überreichte gar eine Spende zu Behebung der Hochwasserschäden von 500 €.

Ab 18 Uhr wurde dann richtig ausgelassen gefeiert. Die Band „Die üblichen Verdächtigen“ heizten den vielen Gästen richtig ein. Die Stimmung war einfach nur super!

Bericht und Bilder: Stefan Kaiser

Nächste Termine

20 Juli
BKR Sternfahrt
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 20.07.2024 - 22.07.2024
27 Juli
KVBW-Wildwasserwoche
27.07.2024 - 03.08.2024
31 Aug.
Lampionwochenende
31.08.2024 - 01.09.2024
1 Sep.
5 Sep.
5 Sep.
7 Sep.
BKR Hochrheinfahrt
07.09.2024 - 08.09.2024